09.05.2022

RSU gibt Gas: Kart fahren im Ecodrom

Eine 430 Meter lange Strecke, zwei Ebenen und ganz viel Adrenalin: Das verspricht das Ecodrom in Neu-Ulm, wo 32 RSUler Ende April 2022 die Rennstrecke unsicher machten.
Kartfahren im Neu-Ulmer Ecodrom

Nach einer kurzen Einweisung der Teilnehmenden ging es auch schon los: In drei Qualifying-Runden zu je sieben Minuten wurden alle RSUler anhand der Rundenbestzeiten in drei Gruppen neu aufgeteilt. Diese Gruppen fuhren dann in einem 20-minütigen Rennen gegeneinander, um Gewinner zu ermitteln. Mit Vollgas wurde über die zwei Ebenen der Ecodrom-Strecke gezischt. Die Karts erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h und verfügen über zwei Elektromotoren mit einer Spitzenleistung bis zu 23 kW (ca. 31 PS).

Natürlich gingen die Gewinner nicht mit leeren Händen nach Hause. Unser ITler Florian Uhlrich hat mit seinem 3D-Drucker Pokale für die drei schnellsten Fahrerinnen und Fahrer aus jeder Gruppe gezaubert.

Einen letzten Boxenstopp legte das Team im Anschluss im Bistro E ein, wo mit Getränken und Snacks bestens für das leibliche Wohl gesorgt war.

Das Fazit der RSUler ist klar: Endlich wieder Team-Events – umso besser, wenn man Vollgas geben kann!

PS: Lust auf mehr? Schau doch mal beim Ecodrom in Neu-Ulm vorbei!